95 Jahre Laberger

3. Februar 2019

Beitragsdatum

Ralf Jakob

Autor

95 Jahre Laberger

3. Februar 2019

Beitragsdatum

Ralf Jakob

Autor

Laberger-1950
Laberger-1950

Dieses Jahr feiert das mittlerweile in dritter Generation geführte Münchner Unternehmen und VFMP-Mitglied Laberger GmbH sein 95 jähriges Firmenjubiläum.

95 Jahre in denen der Mensch und seine Mobilität im Fokus der Traditionsfirma stehen.

Der Anfang bestand in der Eröffnung der mittlerweile ältesten existierenden Fahrschule Münchens, welche sich die bis dahin kaum vorhandene Ausbildung von Personen mit körperlichen Einschränkungen zur Aufgabe machte.

Laberger-2018
Laberger GmbH, heute

Um den Weg in die Mobilität von Aktiv-und Passivfahrer mit Handicap zu komplettieren, folgte schon bald die Erweiterung des Betriebes um eine Umrüstwerkstatt und die Entwicklung entsprechender Fahrhilfen. Beide Geschäftsbereiche arbeiten Hand in Hand und Laberger wurde weit über die Grenzen Münchens hinaus zum Spezialisten rund um das Thema Fahreignung und Fahren mit Handicap.

Arbeitsplätze in der Werkstatt
Arbeitsplätze in der Werkstatt

Wir freuen uns, wenn Sie diesen Artikel teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin